Kickis Waldabenteuer

HOME: Entdecke mit Kicki den Ilmenauer Wald!

Kicki’s Osterspaziergang 9. April 2012

Filed under: Alles — Anna @ 00:07

Frohe Ostern erlebten die Waldabenteurer am vergangenen Samstag!

07.04. - Eierwettrollen

Ein wahrlich buntes Programm erwartete die Kinder und deren Eltern zu Kicki’s Osterspaziergang. Am Museum Jagdhaus Gabelbach lernte sich die Gruppe bei einem Geräusch-Paarspiel kennen. Dann gab es die erste Aufwärmung beim Eierlauf. Kurz darauf sahen wir uns den Eierverstecker, den Hasen aus nächster Nähe an. Dabei konnte jeder seine langen Ohren und seinen weißen Puschelschwanz betrachten oder auch anfassen.

Beim Spaziergang gab es 4 Stationen an denen jeweils 4 kleine, bunte Wachteleier mit einem Zettel versteckt lagen. Die Waldabenteurer fanden die gut versteckten Eier und Zettel schnell und durften dann wie bei der Sendung 1,2 oder 3 die Oster-Quizfrage beantworten. Zwischendurch gab es immer ein paar Bewegungsspiele und auch ein Eierwettrollen.

Wieder am Museum angekommen, pirschten sich viele „Füchse“ an einen „Hasen“ an, bevor es zu einer letzten großen Eiersuche ging.

Zum Abschluss der Veranstaltung hat die Gruppe einen Gordischen Knoten gebildet und diesen gelöst.

Es war ein eierbunter Nachmittag an dem alle viel Spaß hatten!

Vielen Dank an alle Abenteurer und bis bald!

Euer Team von Kicki’s Waldabenteuer,

Wenke und Anna

 

Hinterlasse einen Kommentar