Kickis Waldabenteuer

HOME: Entdecke mit Kicki den Ilmenauer Wald!

Summ Summ Summ 15. Juni 2017

Filed under: Alles — Anna @ 17:46

Ein leises Summen war am 3. Juni am Gabelbach zu vernehmen. Denn Kicki hatte seine tierischen Freunde, die Bienen, mit ihrem Imker Ralf Götze aus Horba bei Königssee zu Gast.
Mit dem Bienenstockspiel stimmten sich die 23 Abenteurer und ihre Begleiter auf einen sonnigen Vormittag ein. Danach wurden die mitgebrachten Bienen des Imkers in einem Schaukasten bestaunt. Interessiert lauschten alle dem Experten bei seinen Erzählungen rund um das Bienenvolk. Jedes der Insekten hat eine bestimmte Aufgabe im Bienenstock und auch wenn es nach wildem Gewusel aussieht, kennen die Königinnen, Drohnen und Arbeiterinnen genau ihren Auftrag.  Eine Aufgabe der Arbeiterbienen ist es Nektar von Blütenpflanzen zu sammeln, um im Stock daraus Honig herzustellen. Wie Rapshonig aus der Region schmeckt, durften die Waldabenteurer bei einer kleinen Verköstigung selbst erfahren. Beim „Schwänzeltanz“ und dem „Zeidlerspiel“ waren dann die Kreativität und Schnelligkeit der Teilnehmer gefragt. Zum Schluss konnte sich jeder eine Kerze aus Bienenwachsplatten rollen und mit nach Hause nehmen.

Ein großes Dankeschön geht an Ralf Götze und seine fleißigen Bienchen! Danke auch an alle kleinen und großen Bienenfreunde für den gelungenen Samstagvormittag!

Euer Kicki-Team

Werbeanzeigen
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s